3 Monate in die USA ziehen?

5 Antworten

Wenn du mehr als 3 Monate dort sein willst, brauchst du ein Visum. Bis zu 3 Monate kann man Visumfrei ("mit ESTA") einreisen (wenn du deutscher Staatsbürger bist, oder der eines anderen ESTA berechtigen Landes)

Zu beachten ist eigentlich nur, du darfst lediglich Urlaub machen, keine Arbeit oder ähnliches aufnehmen, nicht studieren etc.

leafless
Beitragsersteller

Ich bin selbstständig und zahle Steuern in Deutschland.

Ich mache lediglich Laptop arbeit & Networking, geht das klar?

moreblack  02.12.2019, 08:31
@leafless

Puh, ich glaube, da wirst du hier keine seriöse Antwort bekommen können.

Bei ESTA Einreise sind die Regeln sehr streng, soll heißen "im Zweifel gegen dich".

Andererseits: wem soll auffallen, dass du da am Laptop arbeitest?

Jedoch kann dir dennoch die Einreise verweigert werden, wenn es irgendwelche Zweifel geben könnte, dass du wieder zurück nach Deutschland willst. Z.B. wenn du in Deutschland keine Wohnung hast oder keinen Arbeitgeber nennen kannst, wird's schon mal kritisch. Wie gesagt, im Zweifel lässt man dich nicht rein.

Als Deutsche kannst du visafrai im Rahmen des ESTA-Programms bis zu drei Monaten einreisen. Dudarfst nicht jobben gehen. Dein Vermieter muss dich bei den Behörden anmelden.

Du musst nix weiter machen.

Maximal drei Monate sind mit Touristenvisum bzw. Esta möglich, bleibst Du länger, dann wirst Du illegal. Drei Monate in LA ohne mehr vom Land zu sehen... das wäre mir zu langweilig. Ich würde herum reisen und mehr sehen wollen.

PS: wer noch nie in den USA war, der neigt dazu, das Land zu idealisieren. Meistens kommt ein gewisser Praxisschock, wenn man angekommen ist. Ist längst nicht alles so supertolll da.

... und ohne eine Auslandskrankenversicherung geht es nicht. Die wird bei einer Dauer von drei Monaten auch deutlich teurer als üblich für drei oder vier Wochen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

stufix2000  02.12.2019, 08:56

Mit dem Touristen Visum, dem B Visum sind bis zu 180 Tagen möglich.

Mit ESTA darf man maximal 90 Tage bleiben. (das sind nicht immer 3 Monate) Manchmal gewährt der Officer aber auch nur 88 oder 89 Tage.

Laß Dir einen guten Grund einfallen.... Visum?

Lohnt sich doch gar nicht wie ich persönlich finde