3 mal eine 4 im Hauptfach

6 Antworten

Die schlechte Nachricht: Das wird schwer - auch wenn ich persönlich nicht viel von Noten halte, eine 4 in Deutsch wäre für mich als Entscheider schonmal ein Grund dich nicht zu einem Gespräch einzuladen. Sprache ist (nicht nur) in der Berufswelt essentiell!

Die gute Nachricht: Wenn es dein Halbjahreszeugnis ist, dann hast du jetzt die Möglichkeit, da noch was dran zu ändern!

Chancen ja, aber dann vermutlich über praktikum und probearbeiten. so ein zeugniss sagt natürlich nicht alles aus, aber wirkt doch erst recht bescheiden. gib dir nen halbes jahr nochmal richtig mühe, dann kann man nachher auf gesteigerte leistungen verweisen.

Es kommt immer auf die Ausbildungstelle an... Aber die meisten warten dann doch noch auf dein letztes Zeugnis also streng dich an :)!

Da wirst Du Probleme haben. Rede mal mit der Arbeitsagentur, ob es noch Ausbildungsangebote in Berufen gibt, die nicht so beliebt sind.

Welcher Schultyp?

Sieht aber grundsätzlich dann schon recht schwer aus.