3 Fragen zu Lernfeld 2 im Einzelhandel?

1 Antwort

  1. Ich schätze mal, hier geht es um die zwei Hauptqualifikationen, die im Lernfeld 2 vermittelt werden. Um was geht es denn im LF2 neben dem Warenwissen hauptsächlich?
  2. Sicherlich gibt es eine Erläuterung im Buch, wozu ein Kaufmann Warenwissen benötigt. In Fachgeschäften ist das klar...Beratung - findet im Selbstbedienungsgeschäft nicht sooo häufig statt. Aber es gibt ja nicht nur die Beratungsperspektive. Als EH muss ich im Bereich der Waren auch viele kaufmännische Entscheidungen treffen - das könntest du hier genauer ausführen.
  3. Also das ist nun simpel - auch dazu gibt es im Fachbuch garantiert mindestens eine Doppelseite. Wo bekommt man wohl Informationen über die Waren her?