3 Dates in 3 Jahren normal?

3 Antworten

Guten Morgen Helvetia91,

vergiss diese "Datings", lerne jemanden im "realen" Leben kennen, irgendwann "klappt" das auch.

Auch wenn Dein Aussehen vielleicht etwas abschreckt, man sieht doch, wie Du Dich verhältst und das ist doch ausschlaggebend.

Zu einer Frau zu reisen, die schon vorher sagt, Du sollst in ein teurer Hotel gehen-eine "normale" Frau verlangt so etwas nicht.

Noch dazu muss doch nicht bei einem ersten Date gleich was "passieren". Die Anziehungskraft muss nicht immer gleich ausgelebt werden, vor allem, wenn Du mehr an einer Frau Interesse hast.

Nimms mir nicht übel, aber Du scheinst auch nicht sehr wählerisch, wenn Du so viele Frauen anschreibst.

Wenn Du natürlich in Deinen "Steckbrief" auf dieser Dating-Seite auch nur über Deine Aussehen berichtest und das Du gut verdienst, dann ist es kein Wunder, wenn wenig Frauen drauf reagieren-vor allem eine, die eine Beziehung möchte.

Wenn Du unterwegs bist, dann "such" nicht nach einer Frau. Keine Frau möchte einen Mann, der viele anspricht, sie eine von vielen ist. SIE wird kommen, aber nicht wenn Du suchst.

Lass es einfach auf Dich zukommen und fixier Dich nicht drauf, gut anzukommen, denn dann verlierst Du Deine Natürlichkeit-so wie Du tatsächlich bist.

Nicht jeder muss einen Partner haben, um glücklich zu sein. Trotzdem machst Du schon den Eindruck als hättest Du gerne eine Beziehung. Egal ist es Dir bestimmt nicht, sonst wärst Du ja nicht auf einer Dating-Plattform oder würdest Frauen ansprechen.

Es eilt doch nichts. Alles was unter Druck passiert, ist nicht gut und kommt auch so "rüber".

Ich wünsch Dir eine ganz süße Frau mit der Du glücklich wirst-und Du wirst sie sicherlich auch "finden".

Liebe Grüsse!

Zu Frau #1:

Betatschen einer fremden Joggerin beim Erstkontakt kommt selten gut - eher übergriffig.

Zu Frau #2:

Selbst Schuld. Eine alleinerziehende Frau sucht in aller Regel keinen Vaterersatz, schon gar nicht zu Anfang. Anstatt die Sache locker zu nehmen, hast Du direkt Lebensplanung betrieben und damit alles kaputtgemacht.

Zu Frau #3:

Ich dachte, dass Du Geld hast - schließlich prahlst Du hier damit. Aber selbst, wenn Dir das zu teuer ist, gibt es ebenso preisgünstige Hotels und Pensionen, wie es AirBNB gibt. Und welches Hotel Du wählst, bleibt Dir selbst überlassen. Ebenso ist es mit der Zugverbindung. Es gibt nicht umsonst den Preisfinder bei der DB. Da gibt es lange Fahrten mit ICE etc. meist schon ab 19 €.

Etwas anderes ist die Entfernung - wenn Du auf den Zeitaufwand oder die Distanz generell nicht stehst, ist das nachvollziehbar.

Und was schließlich Deine Optik anbelangt: So wie Du Dich optisch beschreibst, gibst Du Dir alle Mühe, die Klischee-Erscheinung eines Brutalo-Schläger-Asis abzugeben. Das ist Dein gutes Recht, aber dann wundere Dich nicht, wenn Du die meisten Frauen damit verschreckst. Die Welt ist nunmal so, wie sie ist.

Helvetia91
Beitragsersteller

das sind gute Argumente die zum Nachdenken anregen, aber mein Aussehen ist wie es ist und die Welt auch, ich finde mich damit ab.

Aber was das Geld angeht, ja ich hab zu lange zu viel ausgegeben, auch für angebliche Freunde. Denke mir nicht dass die neue Frau das eben als selbstverständlich sieht usw. Bin geiziger geworden nach allem.

Ansonsten geb ich dir Recht, muss wohl vorsichtiger und bedachter an die Sache gehen

1Knight1  31.12.2022, 04:22
@Helvetia91
mein Aussehen ist wie es ist

Wenn Du dazu stehen kannst und es auch als die einzige Option für Dich siehst, solltest Du Dich auch für niemanden (außer für Dich selbst) ändern. Das schmälert zwar das Zielpublikum, weil Du viele Frauen damit einschüchterst, aber auf der anderen Seite ist Integrität sehr wichtig, um ein Standing zu haben, das man ernstnehmen kann.

ich hab zu lange zu viel ausgegeben, auch für angebliche Freunde. Denke mir nicht dass die neue Frau das eben als selbstverständlich sieht

Und selbst wenn, dann passt sie nicht zu Dir. Geiz ist nicht vorteilhaft, aber gewissenhaft und wirtschaftlich zu handeln, empfinde ich als intelligent und wichtig. u bist einer fremden Frau schließlich nichts schuldig.

Bin auch 31, willkommen im knackigen Alter! :D

Bin aber auch Ausländer mit Glatze und Bart auch noch trainiert was ein Schreck.

Dürfte eig. vielen Frauen gefallen oder nicht?

Die erste lernte ich kennen beim joggen hab ich einfach angesprochen. Die meinte aber die hängt noch am Ex usw obwohl am Tag gemeint hat alles gut würde mehr mit mir machen bla bla. Die einzige Berührung war mit der Hand beim laufen über Ihre Hüfte gestrichen.

Da kannste nichts dran ändern, wenn die Person noch an nem Ex hängt. Außer selber das Weite suchen.

Ein Jahr später esse nächste Date über social Media. Hab fast 1 Jahr Frauen angeschrieben bis eine mal wollte. Sie lud mich die Woche drauf zu sich ein aber hat ein Kind habe es mir überlegt die Verantwortung auf mich zu nehmen sorry.

Ja gut, Frau mit "Anhang" soll immer gut überlegt sein. Wenn man die Frau nimmt, ist das Kind immer mit dabei. Hat man ein Problem mit dem Kind, ist die Frau logischerweise dann auch weg.

Die meinte Ich kann wieder kommen soll aber in ein teures Hotel in der Stadt Köln übernachten und Sie eben daheim bei sich hat sie gesagt. Mich hätten diese 3 Tage Übernachtung mit ICE und Restaurant gute 700€ gekostet.

Was lernst du für Frauen kennen? Klingt mehr als bekloppt. Macht auch keinen Sinn, 700€ für ein erstes Date zu investieren, wenn man noch nicht mal weiß, ob es Zukunft hat. Generell sind 700€ für eine Unternehmung mit einer noch Fremden extrem happig.

Kennen tue ich sonst keine Frauen woher denn auch.

Gute Frage. Klingt so, als hast du nur Zeit für Arbeit und Hobbies und kaum für private Unternehmungen, wo du einfach mit Frauen in Kontakt treten kannst.

mir gehts aber super mein Körper hat sich mit Libido usw eingestellt und das Geld ist gut usw bin sehr ausgeglichen mit mir selbst.
hab nur bedenken dass ich nie eine finde und es mir auch noch egal wäre?! Manchmal hat man down 1 mal im Monat vllt.

Wenn es dir egal wird, ist es sogar gut. Es reicht, einfach offen für neue Kontakte zu sein, meist ergeben sich schöne Zufälle dann wie von selbst. War bei mir auch so. :)

Sonst scheint es dir ja gut zu gehen!

Also alles nix, ist das bei euch auch so dass Ihr 1 Jahr anschreiben müsst bis mal eine rauskommt? Schon crazy oder?

Ja, es ist crazy, aber ich glaube einfach, wenn du ganz offen für neue Kontakte bist und im privaten Umfeld mehr die Möglichkeit für Unternehmungen hast, wo du andere Frauen kennenlernen kannst, wirst du es einfacher haben, eine zu finden, die zu dir passt und bei der kein seltsamer "Nebeneffekt" auftritt.

Aus Erfahrung kann ich sagen, in Datingapps und in Social Media haben die meisten Menschen einen Dachschaden oder irgendwelche Probleme, verheimlichen was usw. Dann lieber was im eigenen Umfeld kennenlernen.