3 Beispiele für Hubarbeit,Beschleunigungsarbeit,Reibungsarbeit,Veformungsarbeit

2 Antworten

Hubarbeit: - Flaschenzug, Raketenstart, mit dem Auto den Berg hochfahren

Beschleunigungsarbeit: Raketenstart, mit dem Auto losfahren, mit dem Auto gegen die Wand fahren (negative Beschleunigung)

Reibungsarbeit: mit blockierenden Reifen bremsen (Reibungsarbeit der Reifen), mit ABS bremsen (Reibunsgarbeit der Bremse), Radieren (Radiergummi)

Verformungsarbeit: mit dem Auto gegen die Wand fahren, Coladose zerdrücken, Kuchenteig kneten

Wenn Du ein Blatt Papier gaaanz schnell anhebst, so wird es durch die Reibungshitze mit der Luft wärmer und es wird sich verformen.

Rene11111
Beitragsersteller

Ich meinte das z.B so Beschleinigungsarbeit: Rennen .....