3 Ausbildungen selber abgebrochen?

14 Antworten

Du gehst in meinen Augen den Weg des geringsten Widerstandes .

Selbstreflektion? Was war denn an den Betrieben bzw. den Mitarbeitern falsch?

Ich meine, mit 19 schon 3 Ausbildungen abgebrochen... das ist schon eine Leistung....

Mein Sohn steckt auch mitten drin, und auch er hat manches mal Probleme und keine Lust mehr... aber dann reden wir drüber und ja, manchmal ist auch sein Verhalten Schuld an den Mißverständnissen

Eine andere Berufsrichtung suchen, die dir gefällt.

Aufhören die falschen Betriebe auszusuchen.

Entweder hast du dir die falschen Betriebe ausgesucht oder falsche Erwartungen gehabt.

Vermutlich eine Mischung aus beidem. Dennoch denke ich, solltest du auch mal kritisch reflektieren, was nun wirklich an "denen" und was an dir lag, sonst wirst du im Leben nicht weiterkommen.

Es wird ja mit jeder weiteren abgebrochen Ausbildung nicht leichter, überhaupt noch eine sinnvolle berufliche Chance zu bekommen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

tanzella  09.04.2019, 15:49

Danke für dein klares Statement!