2x durch die Pruefung durchgefallen?

2 Antworten

Ich gehe mal davon aus, dass dein Ausbildungsverhältnis nun zu Ende ist. Nehme mit der IHK Kpntakt auf, am Besten persönlich, und beantrage eine Prüfung als Verkäufer. Diese ist deutlich einfacher. WIrd in den ersten Jahren schlechter bezahlt als der Kaufmann im EInzelhandel, gleihct sich nach wenigen Jahren aber wieder aus. Falls das A.verh. noch besteht musst du natürlich deinen A.betrieb mit ins Boot nehmen. PS: Ohne vernünftiges Lernen ist die Prüfung zum Verkäufer natürlich auch nicht zu schaffen.

Auf den Hosenboden setzen und üben das die Schwarte kracht. Ich hab zwar Verkäufer gelernt (Lebensmittelbereich) und hab das auch erst im 2ten Anlauf hingekriegt. Da hilft wirklich nur üben und wir konnten uns ja aussuchen über was wir ausgequetscht werden wollten.