280Hz Monitor aber zeigt nur 279,857Hz an?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil der Hersteller einfach aufrundet. Du siehst das sowieso nicht, also brauchst du dir da keine Sorgen machen.

Das ist schlichtweg bei vielen Monitoren so und ganz normal.

Weil der Monitor wahrscheinlich nur soviel HZ hat und der Hersteller einfach aufrundet.

Schreib lieber schnell den Support an und verlange einen neuen, der Unterschied ist EXTREM.

First world problems.

Du siehst vermutlich von 144 auf 280 FPS keinen Unterschied. Hat vermutlich irgendeinen Umrechnungsfaktor Grund... Aber das sollte keinerlei Auswirkungen auf das Bild haben.

Lg

Naja, der taktgeber im Monitor ist wohl nicht genau. Sind immerhin nur 0.05% unterschied.