270hz und nur 239hz?

3 Antworten

270 Hz hört sich nach irgendeinem OC Modus an. Schau mal in die Bedienungsanleitung vom Display ob sowas erstmal aktiviert werden muss.
Sonst kann es sein das Kabel die Bandbreite nicht liefert.

Im Allgemeinen ist bei solchen Fragen wichtig mit anzugeben, welcher Monitor/Model, welche Grafikkarte usw.

Das liegt an Einstellungen vom Monitor, klick dich da mal ein bisschen durch (also mit den Knöpfen am Monitor) und schau, ob du was findest. Hast du schon overclocked? Im Normalfall sind solche Monitore einfach 240hz Monitore mit overclock Funktion, deshalb hast du auch ausgerechnet 239hz. Sobald du overclocked hast und keine andere Einstellung (wie irgendein ...sync) dem in die Quere kommt, solltest du in der Lage sein, in deinen Windows Einstellungen ein Profil mit 270 hz erstellen zu können.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung Fachinformatiker für Systemintegration

Naja, das kommt stark auf die Displayport version an, die sowohl kabel und Grafikkarte unterstützen und je nachdem welche auflösung du nutzt.

Ggf. ist das auch eine weitere Einstellung im Monitor oder System.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Systemadministrator