27 Zoll WQHD Monitor oder 28 Zoll UHD?

4 Antworten

UHD ist keine gute Wahl zum zocken, es sei denn man kann auf hohe FPS Werte verzichten + man ist bereit, sich alle paar Jahre einen high end PC zu kaufen.

Also auf jeden fall WQHD 27 zoll.

Woher ich das weiß:Hobby – Smartphones, Computer, Gaming

Kaanacar16
Beitragsersteller

Alles Klar danke! Würdest du den Asus VG27AQ empfehlen?

Hallo,

da würde ich zum 27 Zoll WQHD Monitor greifen. Bei der Grösse ist das die "sinnvollere" Auflösung. UHD braucht da nur unnötig viel Leistung.

LG

Kann deine Grafikkarte UHD ab? Wenn nein, lohnt sich das nicht. WQHD ist für 27 Zoll echt Solide und definitiv ausreichend.

Kaanacar16
Beitragsersteller

RTX 4070 Ti Super und AMD RYZEN 7 7800X3D

Für meine Zwecke, 27 Zoll UHD

Im im Normalfall, passt der 27 Zoll WQHD fuer zocken besser.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin eben auch eine Gamerin.

SturdyTec  10.06.2024, 21:10
Im im Normalfall

Also bist du kein Normalfall? Warum hast du UHD denn genommen=?