27. und immer noch keine freundin?

6 Antworten

Das Problem sind wohl nicht die fehlenden Partys sondern dass Du keine sozialen Kontakte und keine Freunde hast. Da besteht bei dir ein Defizit, das Sinn machen würde, therapeutische Hilfe zu suchen. Allerdings könnte eine Therapie nicht von heute auf morgen Wirkung zeigen. Kurzfristig schlage ich vor, eigene Interessen zur Kontaktgewinnung zu nutzen. Sei es Sport, Musik, soziales oder kirchliches Engagement, Engagement bei einer Partei, usw.- all so etwas wäre geeignet, Leute mit ähnlichen Interessen kennen zu lernen. So etwas ist sogar ausgesprochen leicht. Natürlich ergeben sich dadurch nicht automatisch tiefe Freundschaften aber Du würdest deine soziale Basis verbreitern und daraus könnte sich dann im Laufe der Zeit mehr entwickeln. Wichtig ist,dass Du aufhörst zu klagen und dich selbst um Kontakte bemühst. Allerdings ohne sich an neue Bekanntschaften "zu klammern", denn das hätte den gegenteiligen Effekt.

Heyyy. Ich fühle trauer und auch bisschen Druck, wenn ich deinen Text lese.

Soweit wie ich das von in meinem "kurzen" Leben mitbekommen habe, geht es vielen in deiner Altersguppe so.. musste daher tatsächlich auch bisschen schmunzeln.

Wenn Arbeit bei dir an erster Stelle steht, du scheinbar dich aber langsam damit nicht mehr so wohlfühlst wäre das vielleicht ein Punkt den du angehen könntest. Und mit deiner frei gewordenen Zeit kannst du dann schauen, was dir neben der Arbeit Freude bereitet und damit lernen auf Menschen zuzugehen. Darf ich fragen wo du arbeitest und ob du in Stadt oder Dorf wohnst? Und inwieweit du dich mit diesen Entscheidungen wohlfühlst.

Liebste Grüße und dir alles Gute ☺

asgaed
Beitragsersteller

ich arbeite Als Metzger in der industrie, ich arbeite nur morgens 4h00 - 12h00 habe denn nach mitag frei, aber ich nutze es gern, weil ich neben der arbeit noch weinberg habe, als hobby restauriere ich gerne oldtimer, und kümmer mich gerne um meinen garten ich fülle mir gerne denn tag
ich wohne natürlich im dorf

Banderine  03.08.2022, 20:12
@asgaed

Ey.. Also ich persönlich halte ehrlich gesagt nichts von Metzgern, weil ich mich vegan ernähre.. aber du hast nen Job und Leidenschaften denen du sogar noch nachgehst. Kannst da ja Leute suchen, die ähnliche Interessen aben und so Freunde oder Beziehungsperson kennenlernen. :)

asgaed
Beitragsersteller
@Banderine

naja, das problem ist jemand zu finden der meine Interessen versteht,
- ich bin metzger, und liebe meinen job, das versteh dann nicht jedes mädchen
- was ich an alte einachser und schlepper finde, versteht auch nicht jeder
- das ich ne waffensamlung habe für eine kompagnie und sontags morgen im Schützenverein rumballer versteht auch nicht jeder

Banderine  04.08.2022, 13:41
@asgaed

Stimmt schon, aber jede Person hat Interessenten, die nur bestimmte Kreise auxh mögen. Gib nicht auf. :)

"so langsam a einer familie denken ist glaube ich nicht verkehrt,"

Doch. Was willst du mit einer Familie. Such dir erstmal Freunde. Keine Frau will einen Mann ohne Freunde

"arbeit steht bei mir immer an erster stelle, und nach der arbeit , habe ich immer viel arbeit zu hause, ich kenn ja auch nichts anderes"

Was genau willst du mit einer Familie? Du hast doch nach der Arbeit für nichts Zeit. Also weder für Freunde, Hobbys noch Familie.

"Ich geh nie aus, auf partys, oder clubs, wo sollte ich auch hin ? mit wem ? ich habe keine freunde."

Cool. Wartest du, bis eine Frau an deiner Tür klopft, falls du mal daheim bist anstatt nur zu arbeiten?

Sieh es ein. Du hast nichts was dich ausmacht. Du bist uninteressant, hast kein Sozialleben, scheinbar keine Hobbys und für eine Familie auch keine Zeit. Also warum jammerst du denn rum, dass du keine Freundin hast? Du tust ja wirklich alles dafür, alleine zu sein

Banderine  03.08.2022, 19:59

Das stimmt so pauschal nicht.

Banderine  03.08.2022, 20:02
@FragestellerD

:) nett dass du fragst. Ich würde mich freuen, wenn wir weiterhin auf der sachlichen Ebene bleiben und nicht auf die emotionale übergehen. Also sag gerne, wenn du das anders siehst..

Banderine  03.08.2022, 20:01

Mit dem "uninteressant weil keine Hobbys" und "erstmal Freunde vor ner Beziehung".. das kommt doch voll auf die Person an.. natürlich sind es dann weniger Menschen, die ihn attraktiv finden, aber nicht "Alle" wie du geschrieben hast.

FragestellerD  03.08.2022, 20:02
@Banderine

Keine Frau will einen Partner, der so ist wie er. Was will man denn mit ihm? Ich will ja auch niemanden, der so ist. Und wenn Leute wie du ihm noch gut zureden, wird das niemals was

Banderine  03.08.2022, 20:04
@FragestellerD

Verstehe was du meinst.. Ich glaube nur, dass so pauschalisierungen auch zu sehr niederschmetternd sein können und nicht komplett die Wahrheit wiederspiegeln. Siehe meine Mum, löl.. Ist nicht perfekt, aber geht.. nur zum Kennenlernen könnte es echt schwierig werden, da hast du Recht

asgaed
Beitragsersteller

ich habe hobbys, ist allerdings arbeit. einer meiner hobbys ist mein garten zu pflegen und anzubauen, ein anderes hobby ist oldtimer zu restaurieren,
aber ja, ich lasse mir keum zeit zum rumtrüdeln, weil es mir freude macht wenn ich was vollbringe

FragestellerD  03.08.2022, 20:08
@asgaed

Gut, dann hast du trotzdem keine Zeit für eine Beziehung oder Freunde. Du machst ja auch nichts soziales. Interagierst nicht mit anderen

asgaed
Beitragsersteller
@FragestellerD

ich kann ja auch nichts dafür das ich so bin, oder soll ich mich erhängen ?

FragestellerD  03.08.2022, 20:16
@asgaed

Wow. Du bist 27 geworden? Du antwortest hier wie ein Stures Kind, anstatt zu diskutieren und eventuell eine Lösung zu finden. Damit hat sich das Engagement meiner Seite erledigt. Schade

Halt!

Erstens:

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag mein Freund. 🥳

Zweitens:

Natürlich wird sich jemand an dich erinnern. Du hast doch auch auf der Arbeit viele Kontakte geknüpft Nachbarn die du auf einen Drink zu dir einladen kannst etc.

Auf Frauen zuzugehen ist nicht kompliziert. Zieh dir was vernünftiges an hab einen guten Haarschnitt und ein freundliches Sympathisches Lächeln.
Frauen bekommen täglich die schleimigsten Sprüche an den Kopf geworfen.
Daher musst du es anders machen.
Freundlich lächeln auf sie zu gehen und bei respektvollem Abstand hallo sagen und sie nach ihrer Nummer fragen.
solltest du sie beim Sport treffen kannst du ihr noch ein schönes Training wünschen oder dich in ein Gespräch verwickeln.

Am Wochenende wirst du wohl Zeit haben dich mal im Leben nach einer Frau umzuschauen. Mit 27 ist das Leben noch nicht vorbei viele heiraten noch in späten Jahren.
Ansprechen kannst du überall ;)

Kenne deine Werte

respektiere deine Werte

und vertrete deine Werte

Dann wird dich auch jede Frau respektieren. ☺️

asgaed
Beitragsersteller

ja aber ich habe irgendwie mühe mir das vorzustellen,
- hallo, wie geht es dir ?
- gibst du mir deine handy Nummer ?
einfach so ?? ist das nicht zu direkt ?

Reishuhn19  04.08.2022, 07:07
@asgaed

Wenn du ordentlich aussiehst und einen guten Eindruck machst, dann wird das auch was. Es kommt natürlich immer drauf an wie du auf die Frau zugehst. Wenn du nachts hinter ihr her rennst und hey schreist, dann wird das wohl eher nicht werden. Deswegen ganz in Ruhe mit einem freundlichen Lächeln. ☺️

(Bei mir hat das funktioniert. Ich war extrem nervös, habe es aber geschafft mir ihre Nummer aufzuschreiben, trotz zitternder Hände.)

Ich bin zwar jetzt nur 17 doch habe trotzdem in diesem Alter schon viel Erfahrung sammeln können. Was hilft sind natürlich auf spontane parties zu gehen auf Konzerte, meine Freundin habe ich auf die Tour von einem Rapper kennengelernt..sonst würde ich dir persönlich empfehlen, auch wenn es unangenehm ist, mal jmd auf der Straße anzusprechen...ich meine wie schlimm kann es denn werden? Sie wird dich im schlimmsten Fall ignorieren oder wird nen blöden Spruch raushauen UND? Soll die doch wirst sie eh mit großer Wahrscheinlichkeit nie wieder sehen, so konnte ich viel Selbstvertrauen aufbauen und mit der Zeit wird es immer einfacher und spontaner Frauen anzusprechen und Themen zu finden worüber man sich unterhalten kann..

Die Arbeit wäre direkt das erste was mir einfällt erzähl was du so machst und von deinem Alltag...ich hoffe ich konnte dir in jegliche Art und Weise helfen :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung