25 Euro Geburtstagsgeschenk zu wenig von 2 Personen?

2 Antworten

Geschenke sind Geschenke.

Wenn du anfängst zu rechnen, stimmt was bei dir nicht.

Wertschätzung ist was anderes, es kann sein, dass der Respekt fehlt. Aber Geschenke und gefälligkeiten auszurechnen, ist ein Charakter Fehler.

Möglich dass du ausgenutzt wirst. Aber überlege wie der Umgang im allgemeinen ist.

Knoerf  09.03.2022, 03:44

Ich denke dem FS geht es da eher ums Prinzip. Sie haben etwas versprochen und das Versprechen nicht eingehalten, ähnlich wie bei mir damals wie in meinem Kommentar steht.

Bei mir war mein 35. Geburtstag voriges Jahr im Juni noch viel schlimmer. Von alles und jedem wurden mir Versprechen, sprich Geburtstagsgeschenke gemacht. Im Endeffekt hat sich bis heute gar keiner dran gehalten, egal welcher Nationalität, Vermögensstand, Religion, Alter und ob enge Familie oder Fremde. Um mal aufzuzählen:

Meine eigene Mutter (Österreich, arm) versprach mir beim Handy 100 Euro dazuzusteuern - X

Simon Unge aka ungespielt auf Youtube (Fremder, stinkreich, gebürtiger Deutscher jetzt auf Madeira (Portugal) aber bei dem ich schon oft Spenden dagelassen habe und eine eigene CS:GO Map sogar für ihn kreierte, versprach mir vor über 10k Zuschauern live in der Sendung einen neuen PC - X

https://www.youtube.com/watch?v=OBts-GJYwBY

Die Pakistani Nachbarn gegenüber von uns sind zwar nicht gerade reich aber der Vater versprach mir auch eine gemeinsame Feier in seinem Schrebergarten zu meinem Geburtstag - X

Peter, ein jugendlicher Österreicher war lange Chatmod bei mir bei Youtube und versprach mir eine 25 Euro Paysafecard zu schenken - X und er hatte mich sogar überall gesperrt, obwohl ich nichts getan habe.

Da waren sicher noch einige Leute mehr, wo ich mich jetzt nicht mehr dran erinnern kann. Fakt aber war, dass ich im Endeffekt zu meinem halbrunden 35er Geburtstag NICHTS bekommen habe aber wirklich NICHTS! Mir gehts da NICHT um die Geschenke oder um die Euro, sondern einfach ums Prinzip, dass man nicht etwas versprechen soll und dann nicht halten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung