24/7 Supermarkt eröffnen?

3 Antworten

Gar nicht.

Einen Supermarkt kannst du

a) nicht ohne Personal betreiben und
b) Supermärkte 24/7 öffnen ist in Deutschland verboten (bis auf ganz wenige Ausnahmen zB an Flughäfen, Bahnhöfen).

Rosswurscht  09.07.2024, 20:53

Doch, das gibt es mittlerweile tatsächlich.

LottoOtto99  09.07.2024, 20:54
@Rosswurscht

Wo denn? Supermärkte müssen sonntags schließen in Deutschland. Regt mich permanent auf.

Ist hier etwa ein Raum gemeint, in dem ein paar Automaten stehen? Das ist ja kein Supermarkt.

LottoOtto99  09.07.2024, 20:56
@Rosswurscht

Paywall, kann man nicht lesen. Klingt aber eben nicht nach einem Supermarkt, sondern einfach nach einem Raum mit ein paar wenigen Automaten. Das hat ja nichts mit einem Supermarkt zu tun.

LottoOtto99  09.07.2024, 20:57
@Rosswurscht

Ich sehe den Artikel ja nicht. Aber da steht ja schon "Minimarkt" in der Überschrift, also eher ein Kiosk.

horsexxx
Beitragsersteller

Wieso gibt es diese Märkte dann in einigen Dörfern?

LottoOtto99  09.07.2024, 20:55
@horsexxx

Wo gibt es in Deutschland einen 24/7 Supermarkt und dann auch noch in einem Dorf?

LottoOtto99  09.07.2024, 21:01
@Rosswurscht

Meine Güte, und so was wird auch noch mit EU-Mitteln gefördert, anstatt einfach normalen Läden die Öffnung zu erlauben. Verrückt.

Rosswurscht  09.07.2024, 21:02
@LottoOtto99

Da hinten will halt kein Aldi oder Edeka hin, Weil zu wenig Umsatz erwartet wird.

LottoOtto99  09.07.2024, 21:03
@Rosswurscht

Dann ist hier ja nicht 24/7 das Thema, sondern dass ein richtiger Laden sich nicht lohnt und deswegen halt ein kleines Sortiment per Automaten angeboten wird. Klar, nette Lösung, aber mit nem Supermarkt nicht viel zu tun.

Absolut ohne Personal? Gar nicht! Du brauchst jemanden, der vorbei fährt, putzt, Ware veräumt, Kasse auffüllt,…

zudem selbst ohne Personal ist es in Deutschland verboten n Laden 24/7 auf zu machen

Selbstscannerkassen

und du räumst selber die Waren in die Regale, oder die Kunden wühlen in den Kartons