2,4 Ghz. bei RC Cars?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist der Frequenzbereich, in dem die Fernsteuerung arbeitet.

Wenn mehrere RC Cars gleichzeitig ( mit Fernsteuerung im Frequenzbereich 2,4 GHz) fahren sollen, kann es Probleme geben. Man wechselt dann beim gestörten oder beim störenden System die Quartze aus ( Frequenzwechsel)

sultan6  14.10.2012, 20:52

wenn keine ahnung dann nix schreiben!!!!

2.4 ghz bindet sich mit dem jeweiligen empfänger, es giebt keine doppelbelegung mehr, ist störungsfrei!

2,4GHz ist die Frequenz, mit der die Fernsteuerung arbeitet. bei 2,4GHz ist die Fernbedienung nahezu störungssicher, es können mehrere Sender auf 2,4 GHz betrieben werden. Wenn du dir eine etwas bessere Fernsteuerung kaufst, dann lohnt es sich auf jeden Fall, wenn du dir ein Modell mit beiliegender Fernsteuerung kaufst, dann lohnt es sich aber auch.