23 Zoll Monitor gross genug?

4 Antworten

Kommt ganz darauf an wie dein eigenes Empfinden ist, ich z.B. hab nen 32" Fernseher am Rechner und zocke auf dem, wenn ich jetzt wieder auf meinen alten 22" umsteigen würde, dann wäre mir persönlich das Bild zu klein, eher auslegungssache was du bevorzugst. Leih ihn dir doch mal aus und stell ihn an den Platz wo er dann stehen sollte, setz dich davor und "teste" selbst ob er die richtige Größe für dich hat

Grüße Kregary

Wenn du richtig suchten willst ist ein 24 Zoll am besten. Aber wenn du nicht viel Geld ausgeben willst, ist der 23 Zoll keine zu schlechte Wahl. ich wermute mal, dass der dann eine 1600 x 900 Pixel Auflösung haben könnte. Kein Full HD aber trotzdem schon sehr gut.

1 Zoll entspricht etwa 2.3 cm Das heißt. von links unten nach rechts oben aus gesehen hast du eine diagonal länge von etwa 23 *2.3 cm

Also als pc monitor? Ja ist groß genug