21.5 zoll iMac zu klein?

7 Antworten

Habe selber 2 21,5" Bildschirme rumstehen, ich finde das geht. Klar 27" sind um einiges größer, mir würden aber 22,5" reichen

Für meine Bedürfnisse als Webentwickler wäre er grade so noch in Ordnung. Für einen "normalen" Nutzer, der nur ein paar Videos schaut, E-Mails nachliest usw. würden 21,5 Zoll alle male ausreichen.

Wie sich also daraus erschließen lässt, kann man dir diese Antwort ohne dein genaues Vorhaben nicht pauschal beantworten. Am einfachsten könntest du dir die Frage natürlich selbst beantworten, indem du einfach den nächst gelegenen Apple-Store besuchst und dir das Gerät anschaust.

Sollte dir der iMac zu klein sein und du dir wirklich keinen 27-Zoller leisten kannst, dann hättest du die Alternative dir einen Mac Mini zu kaufen und diesen mit einem dir passenderem Bildschirm zu kombinieren. :)

Sieh' dir das Modell doch einfach mal in der Praxis bei den Fachgeschäften an! Wenn du den Platz für einen 27-Zöller hast, musst du eben noch etwas sparen. Beim 21,5-Zöller kannst du das Gerät gleich kaufen.

Wenn man ca. 0,5m … 1m vom Bildschirm sitzt, reicht der 21,5-Zöller völlig. Viele Anzeigen, die in die „Ecken“ wandern, nimmt man sowieso nicht so gut wahr. Das wird bei einem größeren Bildschirm eher noch schlechter!

Ich finde das die 21,5 Zoll Macs bei Apple anders ausfallen als der Standard Monitor... Wenn man den 21,5 Zoll zuhause auf dem Schreibtisch steht ist der schon echt groß, ich finde das reicht aus...

Habe selber einen :) Also ich muss sagen, wenn man sich die mal im Store oder so anschaut dann kommen die einen echt klein vor, aber zu Hause auf dem Schreibtisch kommt einen das teil sehr groß vor! Also den 21,5 zöller kann ich nur empfehlen