21 gramm? verliert jeder wenn er / sie stirbt?

15 Antworten

Nein, das wurde gemessen, es ist wirklich so, dass man etwas leichter wird. Warum auch immer...

Dieser besagte wissenschaftler hatte tatsächlich nur einen probanden der 21 g nach dem ableben verlor. Auch mit Mäusen wurden ähnliche Experimente gemacht. Das interessante, wenn die maus in einem luftdichten behälter erstickte gab es keinen Gewichtsverlust.
Demnach könnte man auf verdampende flüssigkeiten plädieren, allerdings lässt sich wissenschaftlich nicht erklären wo diese flüssigkeit her kommt.

Ist tatsächlich ne interessante Theorie. Könnte sein, dass es die Seele ist, oder villeicht entweicht auch noch der letzte Rest Luft aus der Lunge der da immer drin ist. Oder beides

Das sind Gasmoleküle die sich nach dem Tod verflüchtigen!

Wieviel wiegt das Leben?

Luvani  29.03.2011, 21:08

der satz hört sich richtig toll an

könnt ein toller buch- oder drehbuchtitel sein...

:D