20% Ram Auslaustung, obwohl keine Anwendung offen ist.

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Gib unter Start "msconfig" ein und deaktiviere unter Systemstart alle Einträge, dann startest du deinen PC einmal neu und schaust ob du weniger Ram verbrauchst, sonst ist es der Normale Verbrauch von Windows an dem du nichts verändern kannst

Also falls du die Anzeige im Taskmanager meinst das ist nicht direkt der Ram sondern die Auslagerungsdatei auf der Festplatte. Das ist sozusagen virtueller Arbeitsspeicher und hat nichts mit der tatsächlichen auslastung deines Rams zu tun. Windows Vista hat standartmäßig ne hohe Auslastung dieser Datei. Das liegt aber nur daran das es einen Teil reserviert um eingehende Anfragen schneller Laden zu können. Wenn du nichts machst ist dieser Bereich aber Leer auch wenn es so aussieht als wäre er in Benutzung.

strg + alt + entf dann beim tastmanager auf prozesse falls du windows 7 hast auf "Prozesse aller benutzer Zeigen" dann siehst du was gerade alles läuft

Das ist eigentlich normal, weil Windows ja auch schon einiges braucht, dazu noch Virenscanner oder sonstige Dienste, die beim Booten gestartet werden. Was im Hintergrund läuft verrät dir der Taskmanager.

im taskmanager werden im reiter "prozesse" alle prozesse und deren ram verbrauch angezeigt (speicherauslastung). schau mal da, was so viel ram braucht.