20 GB Internet viel oder wenig?

9 Antworten

Kommt auf dein Internetnutzungsverhalten am Smartphone an ob es viel oder wenig ist.

Ich habe 2 GB Datenvolumen, da mein Mobilfunkanbieter nichts kleineres mehr anbietet.
Ich nutze Internet aber halt hauptsächlich über die Festnetzleitung am PC/Laptop.

headshotd  05.08.2021, 02:55

Einige kleine Anbieter haben manchmal auch Angebote, wo man z.b. 200 mb umsonst bekommt.

Ich selbst verbrauche pro Monat rund 16 GB, also ja, daß ist eine GB-Zahl die man gut brauchen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

wenn du nicht mobil viel streamst etc. sind 20 GB schon "zu viel" wenn in deinem tarif noch eine festnetz flat oder so dabei ist, und das handy mit drin, ist der preis aber absolut okay...

lg, anna

Ich persönlich habe 10gb und es reicht mehr als genug. Ich benutze mein Handy auch nicht sehr oft außerhalb vom Haus, also ist es eher zu viel. Aber wenn du Videos etc gucken willst sen ganzen Monat lang, dann reichen 15-20GB locker aus.

Viel Spaß

Das sollte eigentlich völlig außreichen, es kommt aber natürlich drauf an was du machst