2 WLAN Repeater miteinander verbinden?

1 Antwort

Das liegt vermutlich daran, dass die Reperater nicht untereinander wissen, woher das Internet kommt. Wie wenn man 2 Router benutzt (das geht auch nicht). Vielleicht hilft dir das: http://www.we-elektronik.com/resources/AVMRepeater_verbinden.pdf. Ansonsten: Wieso brauchst du das überhaupt? Die FB 7490 ist doch schon ein ein sehr guter WLAN-Router bzw. meiner Meinung nach der beste...

ask123questions  31.05.2015, 22:27

Naja also theoretisch müsste ja der 2. Repeater auch das Internet bekommen vom 1. (so wie der 1. es vok der FritzBox bekomme). Aber für deinen Fall würde ich sowieso dLAN empfehlen, weil 2 Repeater, selbst wenn das klappt (offensichtlich ja sehr kompliziert, leider bin ich beim Thema Repeater nicht der Experte), dann wird das Internet extrem langsam sein. Bei dLAN geht kaum was verloren. Ich würde dir den empfehlen, das lst momentan das beste:

www.amazon.de/dp/B00NHDAMSC/ref=cm_sw_r_awd_A52Avb1GMHDV5

Oder den, aber der ist halt nicht ganz so gut (wobei wenn euer Internet nicht mehr als 50 Mbit/s hat, wird zwischen denen kein großer Unterschied sein):

Alfredistcool
Beitragsersteller

klar, die fritzbox selbst ist einwandfrei, steht allerdings in Stockwerk 1. Repeater 1 im Erdgeschoss. Im Keller hat man in einigen Bereichen (genau unter Repeater1) Signal (Dieser Raum wird allerdings nicht zum surfen genutzt). Den zweiten bräuchte ich also um den Bereich keller zu decken. Konfiguriert habe ich genau wie in der Anleitung in deinem Link. Wie kann ich das denn jetzt lösen, dass Repeater1 gleichzeitig Internet sendet und den Empfang an Repeater2 "weiterleitet"?