2 takt in Städten und der Schweiz verboten?

5 Antworten

Also in Städten sind die sicher nicht verboten, fast alle 50er Rollen haben einen 2 Takt Motor. Wie das in der Schweiz aussieht... kein Plan. Man wird dich sicher dezent drauf hinweisen. Aber da alle vergehen im Straßenverkehr in der Schweiz recht teuer sind, wird es wohl ein paar Franken kosten

Wieso sollten die verboten sein? es dürfen bloss keine 2-Takt Motorräder mehr Neu eingelöst werden. ''Alte'' Maschinen dürfen fahren, bis sie irgendwann nicht mehr Verkehrtauglich sind.

Was du meinst das ist die Umweltplakette.

Sowas brauchen nur Autos, für Motorrad braucht man das nicht.

Große Städte haben Umweltzonen definiert, und jeder der der reinfahren will braucht dann eine grüne Umweltplakette.

Das ist nicht verboten.

In der Schweiz gibt es 100tausende von Mopeds und Motorfahrräder .

Es gibt sogar Vereine http://www.toefflibuebe.com/

wenn dem so wäre würden se dich nicht über die grenze lassen!

denn schweiz = nicht EU = Grenzkontrollen!

starkma11223344
Beitragsersteller

ok.. darf man in der Schweiz noch 2 takter zulassen?

xo0ox  07.01.2016, 12:00
@Effigies

Seit kurzem dürfen aber keine 2 Takter neu zugelassen werden.