2€ Strichmännchen wertvoll?

6 Antworten

Vergiss bitte alles, was du irgendwo gelesen hast. Vor allem diese Schwachsinnigen Angebote auf Ebay und Co. Diese Angebote, sind von Personen, die in einer völlig verzerrten Fantasiewelt leben, und den ständigen Traum vom schellen Geld träumen. Möglichst schnell an viel Geld kommen, und am besten nichts dafür tun. Solche schwachsinnigen Angebote als Referenzgrundlage zu verwenden, ist in diesem Fall, dass falscheste, was man überhaupt machen kann.

Davon mal abgesehen, die werden da zu diesen schwachsinnigen Preisen angeboten, N I C H T gehandelt und auch N I C H T verkauf, und eine Wertangabe ist das schon lange nicht. . Ob die überhaupt mal verkauft werden, steht auf einem völlig anderen Blatt. Jeder kann da seine Sachen zu jedem Fantasiepreis anbieten, auch Personen, die von diesem Thema NULL Ahnung haben.

Mehr als der Nennwert ist da nicht drin

Woher ich das weiß:Hobby

Das sind ganz normale Umlaufmünzen, die es zu Zehntausenden gibt. sie sind so viel wert, wie draufsteht.

Aber es gibt immer wieder irgendwelche Dummies, die denken, dass sie damit das große Geld machen könnten.

Leestiger  22.06.2024, 14:02

Das Schlimme ist - jeden Tag steht irgendwo ein Dummie auf der darauf reinfällt und dann wirklich überteuert abkauft..

https://www.ebay.de/itm/404947533095?

jort93  22.06.2024, 14:05
@Leestiger

9€ geht noch. Wenn halt jemand seine Sammlung vervollständigen möchte.

Ist aber ein ziemlich schlechter Zustand dafür. Weil für das Geld kriegst du schon unzirkulierte.

jort93  22.06.2024, 13:50

Zehntausende? Auflage war 10-Millionen.

florestino  22.06.2024, 13:51
@jort93

Das kann sein, hab nicht nachgesehen. Jedenfalls ist sie nicht selten.

Preise bei über 50€

Das beste was du machen kannst ist:

Biete es einen von denen für 25€ an, die müssten es dir doch dafür aus der Hand reißen..

Und hör dir dann die jämmerliche Ausreden an warum sie das nicht kaufen und sich das tolle Geschäft entgehen lassen wollen..

Zusammengefasst - Nein, diese millionenfach geprägte Münze ist eben 2€ wert..

Ist exakt 2€ wert! Und ist nicht selten!!! Außerdem; in sooo einem gebrauchten Zustand ohnehin nicht sammelwürdig!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die werden nicht für 50 Euro verkauft. Die werden für 50 Euro und mehr angeboten... In der Hoffnung, dass irgendeine Ahnungslose Gummiente die tatsächlich aus Unwissenheit für den Preis kauft.

Mehr wie der Nominalwert ist da nicht