2. SSD einbauen, Netzteil und neue AIO?

Ist mein erstes System mit Wasserkühlung.

Habt Ihr Empfehlungen für bestimmte SSDs? Ich habe mir sagen lassen Samsung macht ganz gute? Gibt es da auch irgendwelche Dinge die ich beachten muss? Also arbeiten bestimmte SSDs vielleicht miteinander schlechter?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da ich den anderen Kommentar gelesen habe. 2000 € ist enorm viel dafür das ich den gleichen PC von Otto für 1400 € bekommen habe.^^

Zu deiner Frage, die Main SSD wird unter den Shild verbaut sein. Das war zumindest bei mir der Fall. Der zweite Anschluss liegt unter der Graka. Direkt unter den Z490 Pro Schriftzug.

Das Plätschern ist normal, macht meine WaKu auch. Da wir die gleichen haben, passt das wohl.

Das Netzteil ist eins von AZZA. Sollte ausreichen, aber bin auch am Überlegen das irgendwann auszutauschen und würde ich dir auch empfehlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

rohvallion
Beitragsersteller

Dankeschön :) Ja ich habe den bei Otto bestellt. Allerdings mit Raten und Otto schlägt da ordentlich zu. Anders ging es zu dem Zeitpunkt nicht, hätte lieber 1-2 Monate warten sollen und dann Direktüberweisung machen sollen. Gut, dann kümmere ich mich mal um ein neues Netzteil. lg

Ich hoffe mal du hast nicht allzu viel für die Resterampe gezahlt

Ne zweite M.2 SSD kannst du ohne Probleme verbauen. Minimales plätschern bei ner AIO kommt manchmal vor. Netzteil mit 750 Watt reicht aus, sofern die da jetzt nicht den letzten Müll ala Intertech Combat Power, AZZA PSAZ etc verbaut haben

rohvallion
Beitragsersteller

Danke, naja.. für mich sind 2000€ viel. Allerdings habe ich auch von einer GTX970 mit nem athlon X4 880K quadcore, 16gb RAM und ner 1TB HDD aufgerüstet. - Ich dachte nicht das Jemand sagen würde das eine rtx 4060ti mit 16gb vram Resteverwertung ist. Ich bin aber schon mal froh das die 750Watt ausreichen sollten.

sgt119  26.11.2023, 15:32
@rohvallion

2000€, ach du scheiße

Die 4060Ti ist keine Resteverwertung, der 3 Generationen alte i9 hingegen schon...

Für das Geld hättest du weitaus mehr Leistung haben können, hast du noch Rückgaberecht?