2 schwellungen seitlich am hals?

3 Antworten

Hey

Ich bin zwar kein Fachmann aber ich war kürzlich krank und hatte auch so Knubbel am Hals ich war beim Arzt und der meinte es seien angeschwolle Lymphknoten. Bist du ansonsten denn fit? Ich würde noch ein bisschen abwarten und schauen wie es sich entwickelt.Aber ich würde mir jetzt nicht allzu große Sorgen machen

LG:)

Es könnten deine Lymphdrüsen sein. Die schwellen zum Beispiel gerne an, wenn unser Immunsystem gerade damit beschäftigt ist, einen Infekt abzuwehren. :)

Wenn du ansonsten keine anderen Beschwerden hast, würde ich deswegen nicht gleich zum Arzt laufen. Wenn es nach ein paar Tagen nicht wieder weg ist, dann schon.

Fürs erste kannst du dir mit Vitamin C und Zink helfen, um dein Immunsystem zu unterstützen.

Wir können dir weder sagen, was das ist noch ob es gefährlich ist. Wenn du das wissen möchtest, musst du tatsächlich zum Arzt gehen. Im Lauf der kommenden Woche reicht aber, du musst deswegen jetzt keinesfalls zum Notarzt rennen.