2 PS5 mit online gekauften Spielen benutzen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das ist kein Problem. Seine primäre Konsole kann man innerhalb eines bestimmten Zeitraumes nicht beliebig oft ändern, aber das ist auch gar nicht notwendig.

Du löst das mittels "Sharing" mit Dir selbst, denn dafür ist das eigentlich gedacht.

Du stellst die eine Konsole dauerhaft als primäre Konsole ein, aber nutzt an dieser einen anderen, neu erstellten Account.

Auf der anderen Konsole nutzt du dann deinen richtigen Account. So kannst du dauerhaft mit beiden Konsolen auf deine Bibliothek zugreifen, ohne ständig wechseln zu müssen.

Woher ich das weiß:Hobby – Gaming - Zocke seit 25+ Jahren plattformübergreifend.

DerBauer7
Beitragsersteller

Kann ich dann auch den selben Spielstand nutzen? Da beide PS5-Konsolen mir gehören würden und nur ich sie nutzen würde, hätte ich gerne auf beiden PS5-Konsolen meinen Spielstand mit dem ich dann spielen könnte. (Das wird ja normal mithilfe des Cloud-Speichers geregelt)

Alles was du auf deinem Network Account drauf hast wird denke ich automatisch auf der anderen Konsole übertragen. Du musst nur auf deine Bibliothek gucken und da sind dann alle Spiele

War bei mir so, als ich meine ps4 mit meinem Account auf der ps5 verbunden habe. Kann auch hin und her switchen, wenn ich mal auf die 4 Lust hab zu zocken

DerBauer7
Beitragsersteller

Danke, bei PS4 und PS5 gehts bei mir auch, habe mich nur gefragt obs bei einer 2. PS5 geht, da man ja nur eine "primäre PS5" haben kann

Marashi2004  25.08.2022, 10:11
@DerBauer7

Eigentlich müsste es ja gehen, weil es ein und der selbe Account ist