2 Piccolos zu Silvester nach Singapur mitbringen und auf der Strasse um 24 Uhr anstossen?
In Singapur gilt das Alkoholverbot in der Öffentlichkeit von 22 bis 7 Uhr hab ich gelesen.
Weiß jemand, ob es für den 31.12. Da Ausnahmeregeln gibt?
Würden uns gern 2 Miniflaschen von Deutschland mitnehmen und sie am Marina Bay entsprechend um 24:00 verköstigen.
2 Antworten
Ich habe das mal auf Englisch recherchiert, da findet man mehr.
Nein, scheinbar gibt es an Silvester keine Ausnahme vom öffentlichen Alkoholverbot.
Im Gegenteil, es ist laut Internet mit verschäften Kontrollen durch viel Polizeipräsens und harten Strafen zu rechnen.
Ich kann euch nur dringend davon abraten das zu tun. Und falls doch, auf keinen Fall mit den Originalfalschen, füllt es euch in andere harmlose z.B. gleichfarbige Limo ab. Aber wie gesagt, lasst es am besten gleich sein.
Zumal ihr erstmal prüfen müsstet, ob ihr dort einfach so Alkohol einführen dürft.
Ja, die Einfuhr ist kein Problem, ein Liter Wein/Bier ähnliches, ein Liter Hochprozentiges.
Das Problem ist eher, das Alkohol vor Ort teuer ist, wir den daher aus Deutschland mitnehmen wollen, und da wir ansonsten nicht viel Trinken uns zwei Piccos reichen würden. Naja, vielleicht trinkt man die dann doch lieber auf dem Zimmer anschließend.
Sei in Singapur extrem vorsichtig, keine Gesetze zu übertreten. Da ist weder mit Nachsicht noch mit Milde zu rechnen.
Bevor du dort in der Öffentlichkeit Alkohol trinkst, erkundige dich sehr genau was erlaubt ist und was nicht.