2€ Münze aus Griechenland, was bedeutet das K?

2 Antworten

Das soll ein verbundenes JK sein. Es gibt da jemanden, der sich den Spaß macht, dieses JK einzustempeln. Die tauchen anscheinend immer wieder auf.

In diesem Münzforum wird auch manchmal darüber spekuliert :-)

www.emuenzen.de

NEIN das ist KEINE Fehlprägung.

Da hat irgend so ein Napfkuchen sich den Spaß gemacht, und mit einem Schlagstempel gespielt.

Rein Rechtlich gesehen, ist die nicht einmal mehr´2 € Wert Jede Art einer Veränderung von kursgültigen Euro Münzen, entwertet diese.

Die hat nur noch den Schrottwert.

Woher ich das weiß:Hobby

Schimeck  23.01.2022, 15:33

Am Wert ändert sich nichts, sie ist nur nicht mehr umlauffähig und man bekommt bei Umtausch den vollen Wert ersetzt.

Bronzezeitler  23.01.2022, 16:54
@Schimeck

Die Banken tauschen solche mutwillig veränderten Münzen nicht um. Genau so wie die farbig bedruckten, versilberten und vergoldeten

Schimeck  23.01.2022, 16:56
@Bronzezeitler

Blödsinn!

Ob abgenutzt, zerrissen, verfärbt, bemalt oder verbrannt: Beschädigte Eurobanknoten und Euromünzen können Sie in der Regel gebührenfrei in einer Bundesbankfiliale oder bei Ihrer Hausbank umtauschen.

Schimeck  23.01.2022, 17:07
@Bronzezeitler

Da wäre der Vorwurf "mutwillig" noch zu beweisen, wenn man natürlich ein Loch hinein bohrt, um sie an einer Kette zu tragen, würde ich von mutwillig sprechen, nicht jedoch hierbei, wo keiner weiß, ob es tatsächlich gestanzt wurde oder anderswie dahin gekommen ist. Und mal ehrlich, nimmts die Bank nicht, dann steckt man es in den nächsten Kaffee-Automaten und gut ist.

Lassewillswissn
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Information!
Damit hätte ich nicht gerechnet, aber mal wieder was dazu gelernt :)

Schimeck  23.01.2022, 16:57
@Lassewillswissn

Vergiss das gelernte ganz schnell wieder, weil das absoluter Blödsinn ist, die Münze verliert keinerlei Wert, es bleiben 2 Euro.

LaraJ1077  23.01.2022, 17:08

Bronzezeitler du regst auf mit deinem Napfkuchen

Bronzezeitler  23.01.2022, 17:16
@LaraJ1077

Wer Münzen auf diese weise manipuliert, ist in meinen Augen ein Napfkuchen, um andere die Unwissend sind rein zu legen.