2 Monitore an PC anschließen, aber nur 1 HDMI-Anschluss?
Hey,
Ich will mir ein 2. Monitor kaufen. Mein PC habe ich früher fertig gekauft, weil ich mich damals nicht auskannte. Ich habe aber leider nur 1 HDMI-Anschluss an meiner Grafikkarte. Im Internet habe ich nach einen HDMI Kabel mit 2 Anschlüssen recherchiert, aber es gab nur welche, die Mein Display duplizieren können. Ansonsten kann es nicht gleichzeitig ausgestrahlt werden.
Kann mir jemand irgendwie weiter helfen?
Welche Grafikkarte hast du denn?
NIVIDIA GeForce GTX 1060 6Gb
7 Antworten
Hey
Habe nochmal geschaut und eine kleine Grafik erstellt:
DisplayPort - Kabel
DisplayportHDMI - Kabel
DisplayPort - HDMI-Adapter
LG :)

Naja ich glaube mit HDMI hast du da wenig chancen. Schau mal was deine Karte noch so für anschlüssev hat. meistens haben die noch ein DP, DVI oder VGA Port worüber du noch einen weiteren Monitor anschließen kannst
Bei DisplayPort gibt es Splitter, schau mal bei der Grafikkarte, ob da nicht doch DisplayPort zu finden ist. Wenn du mehrere HDMI-Ports hast, gibt es auch Adapter von HDMI auf DVI z.B.. Ich bezweifele, dass 1 HDMI Anschluss der einzige Anschluss an der Graka ist.
Du könntest auch einen DisplayPort anschluss benutzen, wenn deine Grafikkarte es unterstützt. Ich habe eine 1060 3GB und meine Unterstützt mehrere DisplayPort anschlüsse. Ich würde DisplayPort bevorzugen, wenn du einen Bildschirm hast, das mind. 144hz hat.
Die Gtx1060 hat auf jeden fall mehrere Anschlüsse. Die Grafikkarte befindet sich meisten hinten unten.
Ja mein Bildschirm hat 144 hz. Ich guck mal nach DisplayPort nach.