2 Monate die Pille durch nehmen ohne Pillen Pause?

4 Antworten

Ja, kann man. Oder auch drei oder vier oder sechs oder 12. Die Pillenpause ist völlig unnötig und wird heute nicht mehr empfohlen.

Wenn du die Pille nur einmal durchnehmen willst, kannst du das einfach so machen, aber wenn du komplett in den Langzyklus gehen willst, sprich das vorher mit deiner Frauenärztin ab. Musst du sowieso, denn du brauchst ja dann auch öfter "Nachschub".

Einzige Nebenwirkung des "Durchnehmens" sind manchmal Schmierblutungen.

https://www.frauenaerzte-im-netz.de/de_pille-einnahmeschema_676.html

Hallo,

Weder Pause noch Abbruchblutung erfüllen einen medizinischen Zweck und können daher beliebig verkürzt oder komplett ausgelassen werden. Der Langzeitzyklus wird heutzutage sogar empfohlen, da er verträglicher und sicherer ist.

Liebe Grüße

Geht. Ist aber keine Garantie dafür, dass es auch ohne BLutung klappt.