2 Jahre in einer höheren privaten Handelsschule oder 3 Jährige Ausbildung zur Bürokauffrau?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte beides. War erst 2 Jahre auf der Höheren Handelsschule und habe danach Großhandels Ausbildung gemacht. Wenn du die HöHa vorher gemacht hast, kannst du auch verkürzen und die Ausbildung z.b. in 2 oder 2,5 Jahren machen.

Geholfen hat mir das sehr, weil du viel Stoff dann schon hättest, was du für die Ausbildung brauchst.

Ich denke bei der Immobilienkauffrau wird es da ähnlich laufen. Also ich würde empfehlen, erst die HöHa zu machen und danach die Ausbildung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung