2 Fenster abdunkeln?

 - (Fenster, Schlafzimmer)

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du es auf dauer abgedunkelt haben möchtest:

Du bekommst im Baumarkt und auch Online ganz Tolle Fenster-Folien die kannst du drauf machen oder in Läden für Autozubehör, da gibt es auch diesen Sichtschutz für Fenster welche du dir dann zurecht schneiden kannst.

in meiner Jugend, habe ich meine Fenster mit Poster und später mit Fotos abgedunkelt.

Kaufe ein billiges Verdunklungsrollo

Schneide ein passendes Stück zu (so dass ein Stück vom Rahmen mit abgedeckt wird)

Lass Dir (zB vom Schuster) oben links und rechts in die Ecken je 1 große Öse setzen

mach Klebehaken an den Fensterrahmen, hänge die Ösen ein

FERTIG

Meine Dachfenster habe ich mit zurechtgeschnitteten Fleecedecken (die billigen von IKEA) und Sauhnäpfen mit Gewinde abgedunkelt. Hält gut und man muss nichts kleben oder bohren.

Dauerhaft, einfach, billig und sackduster geht das mit Alufolie.

Ein Rollo sieht natürlich besser aus, kostet aber mehr, läßt sich aber auch öffnen und schließen.