2 euro Karl der Große (DA) fehlprägung? Oben die Striche bei den Sternen nicht vorhanden ..übergrossen bzw ist flach nicht geprägt? Was wert oder eine von .?

3 Antworten

Die Münze ist, wie du vielleicht schon aufgrund der darauf befindlichen Zahl es dir gedacht hast, 2 Euro wert.

99,99% dieser Münzen sind genau das wert, was drauf steht. Fehlprägungen inbegriffen. Woher kommt dieser dämliche Trend, hinter jeder Münze eine Fehlprägung und damit hohen Wert zu vermuten?

Es gibt immer Abweichungen, Fehler, etc.

Das macht eine Münze aber noch nicht zu einer wertvollen Fehlprägung!

Eine Fehlprägung wäre es, wenn auf beiden (!) Seiten die "2" stehen würde, oder auf einer Seite kein Motiv ist - oder halt das falsche Motiv, weil von einer anderen Münze.

Hat nur 2 Euro Wert.DU kannst wahnsinnig träumen und übertreiben von sich alleine. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung