2 Euro ähnliche münze!

Zahl - (Münzen, Fälschung, 2-Euro-Münze) Kopf - (Münzen, Fälschung, 2-Euro-Münze)

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

das sind 5 Dirhams aus Marokko im Wert von etwa 45 Cents. Pech gehabt, denn wenn Du diese Münze versuchst sie als 2 Euro in Umlauf zu bringen machstDu Dich strafbar.

Astrovader
Beitragsersteller

OK danke jetzt weis ich wenigstens was ich da habe :)

Es ist vermutlich eine Münze aus Marokko, aber leider in schlechter Gebrauchserhaltung, sonst wäre die Verwechslung mit einem 2-Euro-Stück nicht so schnell möglich gewesen. Leider ist der Wechselkurs sehr schlecht und du bekämst keinen Euro dafür, wenn du sie überhaupt wechseln könntest, aber das ist nicht möglich. Einzelne Münzen werden bei den Banken nicht umgetauscht. Behalte sie als Erinnerung an eine neue Erfahrung. Bring sie aber nicht wieder in den Umlauf (es sei du bist mal in Marokko), sonst machst du dich strafbar.