2 dimensionale Sicht?

4 Antworten

hallo

ich habe auch lange Jahre geschielt und nur 2D gesehen. Jetzt nehme ich seit einiger Zeit Schüssler-Salz Nr. 1, 2,6, und 7. Jetzt stellt sich alles so langsam wieder ein. Man muss nicht daran glauben, dass es hilft, aber einfach nur ausprobieren ist besser. Aber die Brillenwerte sind dann verändert und man braucht dann andere Linsen oder Brille.

Geh zum Augenarzt. Sollte eine andere Erkrankung vorliegen, wird Dich dieser auch an einen geeigneten Arzt überweisen.

Es gibt einige Erkrankungen, die der Augenarzt bereits recht früh erkennen kann.

Diese möchte ich hier allerdings nicht nennen.

Ein Kollege hat mir dasselbe erzählt - und das ist bei ihm gewesen, weil das eine Auge um einiges schlechter und er praktisch fast blind auf einem Auge ist - seine Sicht also so ist, als hätte er ein Auge zugehalten.

Aber wenn deine Augen in Ordnung sind, ist das sehr komisch.

Solltest auf jeden Fall mal zum Augenarzt - wenn du nicht schon dort warst.

Du hast erwähnt nur 2D zu sehen, dass liegt auf der Grunderkrankung des Schielens. Ich habe das auch, halb du wild. 3D Filme sind für Menschen uns dann richtig Geldverschwendung. Ich hatte von zwei verschiedenen Augenärzten zwei verschiedne Aussagen bekommen.

Einer meinte man kann es nicht operieren.

Der andere sagte in den ersten 4 Lebensjahren wäre eine erfolgreiche Operation mit späteren 3D möglich.
Der erste Arzt war mein Augenarzt bis 14, der zweite bis jetzt.
Eines weiss ich sicher, 3D werde ich nie mehr sehen, Folgen meiner Augenfehlstellung später eine Verschlechterung meiner Sehfähigkeit, durch die Operation mit 15, die ich unbedingt haben wollte, habe ich beim fokussieren mit beiden Augen Doppelbilder.

Natürlich gibt es noch andere Möglichkeiten aber lass es besser von Fachmann abklären.