Der 2. Bildschirm wird nicht mehr erkannt (hdmi/gtx1080). Wie kann ich das beheben?

3 Antworten

Mehr Daten wären wünschenswert. Ich vermute mal Windows 10. Vor kurzem kam ein neues Update und dies setzt den Wert zurück. Du müsstest also mit Glück nur kurz in die Anzeigeeinstellungen und unter erweitert die Monitore erneut erkennen lassen.

win 10

gtx 1080 von msi

das broblem ist der monitor wird nirgends er kannt. hab vorhin mein pc hochgefahren da wurde mein bildschirm als nicht-pnp monitor erkannt (in kartoffel auflösung welche sich nicht ändern lies). hab einen neustart gemacht und seit dem wird er auch nicht mehr im geräte maneger erkannt. es ist so als wäre er nicht angeschlossen obwol er angeschlossen ist.

DaMenzel  15.08.2016, 13:12

Aber er bringt noch Bild? Hast Du ihn mal an einem anderen Anschluss versucht? Erstmal nur einen Monitor anschließen und nach erfolgtem Test den zweiten.

-Such mal nach neuen Treibern ansonsten denn Anschluss ändern.

-Vllt von Hdmi auf Dvi wechseln oder das Kabel wechseln.

 -Anzeige Optionen configurieren.

-Wenn alles nichts hilft ist entweder die Grafikarte ein Anschluss hin^^, Oder Der Monitor^^.