Wieviel verdient man in der Schweiz als Autoverkäufer der Marke BMW? Und wo in welcher Autofirma verdient man in der Schweiz am "besten"?

3 Antworten

Jo, gehst du in autofirma in schweiz und verkaufst im bwm.

Also nochmal, du möchtest als autoverkäufer direkt für BMW tätig werden, dann gibt es keine vergleichswerte. Du möchtest allgemein autoverkäufer werden, dann bewirbst du dich bei entsprechenden herstellern, und sollte interesse an deiner person bestehen, gehst du gehaltsverhandlungen ein.

Das ist sehr unterschiedlich. Ebenfalls gibt es keine ''feste Lohnbeträge''

Erst recht nicht bei Provisionsarbeit = Pro verkauftes Fahrzeug erhälst du einen von der Firma vorgesetzten Prozentsatz des Gewiness.

MancheAntwort  10.08.2016, 12:37

...des Gewinns.... !!!!!!

aber das ist auch falsch, denn die Provision errechnet sich nicht

aus dem Gewinn, sondern aus der "Marge"....

3hodriger  10.08.2016, 12:41
@MancheAntwort

Zum Glück weiss ja jeder Laie was die Marge ist ;) - ''Gewinn'' ist absichtlich verwendet, damit man eine Vorstellung hat. Danke trotzdem für deine ''Nett gemeinte'' Korrektur.

Die Frage kann dir sicherlich niemand beantworten, da die Firmen keine Gehaltslisten veröffentlichen.

Außerdem ist davon auszugehen, dass es ein bestimmtes Fixgehalt gibt und der Rest sind Verkaufsprovisionen, deren Prozentsatz unterschiedlich hoch sein können. Wenn du ein langjährig erfahrener TOP-Verkäufer bist und das anhand von Erfolgen nachweisen kannst, bekommst du eine höhere Provision, als wenn du Anfänger ohne Berufserfahrung bist.

Dein Einkommen hängt also größtenteils von dir selbst ab. Wenn du viele Fahrzeuge verkaufst, kannst du viel verdienen. Wenn nicht, dann halt weniger.