1991 wie 80er leute?

8 Antworten

Ja, warum denn nicht... - Ich laufe heute sogar noch so rum wie in den 60er/70er Jahren - in Jeans und Pullover/T-Shirt....... Was sich bewährt hat - bleibt.

Weil die Mode damals sich anfang der 90er noch an ende 80er angelehnt hat, und noch vieles wie "Jeans kommplett Oufitts oder bunte Hemden, Anzüge von denn Leuten oft und gern getragen wurde und viel Leder sowieso, da Leder Bekleidung nie out ist mit eingeschloßen, wie College, Bomber, Flieger oder Biker Jacken, neue Trenns kamen dann ab 1992 ser schnell, vorallem orientiert bei den Jungen Leuten und Kits, die auch aus der Musik, Film, Rave, Techno, Pop, Rock, Metal bis Dance Zcene und bei Bravo mittgewachsen ist.

ich finde ja das die Modezeit zu meiner Kindheit eher lässig und schlicht war, das lag daran das die "normalen Leute" recht Kantig und steif rum liefen, aber die Friesuren und Menschen waren schon irgendwie schöner und lebendiger als heute, ich habe damals als Kind mit 9 Jh. gegen ende 1993 eine coole Kapuzen Kunstleder Flieger Jacke bekommen die ich bis heute noch in Ehren halte, und hatten auch so eine echt einzigartige schwarze Kunstleder Bauchtasche und Leder Boxhandschuhe, naja es gab damals noch wenige Dinge an die mann viel Freude hatte, wie sich auf die nächste Batman, Tiny Toons, Dinos, RTL Samstag Nacht, Herkules, Xena... oder Alle unter einem Dach Serien freute, oder auf das nächste Condor Spiderman Heft bei Kaufland oder auf die nächste Radio Sendung wie "Rave Satellite mit Marusha" auf Fritz, und deswegen eine ser gepflegte Wertschätzung hatte,;-)))

Canesian30
Beitragsersteller

Die 90er waren 1A verglichen mit denn kitschigen 80ern und denn verblödeten 2000er

brooklyn84  04.10.2019, 23:53
@Canesian30

Naja die 80er war ne Mode für sich, verrückt, experimentel, kantig und ausgeflippt, mann lebte in vollen Zügen, in den 90ern hatte mann denn schon die Form und Vielfalt ausgeglichen, jeder/de war denoch immer anders als der andere und Second Hand Kleidung wurde auch da gut stilvoller ausgelebt, und die Leute konnten damals noch richtig abfeiern,;-)

Mode ist etwas, das immer im Fluss ist. Rückblick sagen wir zu der Mode "sieht aus wie in den 80ern", damals war das halt eben einfach die aktuelle Kleidung und man macht sich keine Gedanken, wie das Jahrzehnte später eingeordnet wird.

Die Leute werden wohl kaum am 1.1.1990 alle ihre Klamotten weggeschmissen haben. In der Regel hat man ja Kleidungsstücke ein paar Jahre. Sodass die 80er Mode logischerweise erst in den 90ern allmählich verschwand.

Welche Mode werden wir denn ab Januar 2020 tragen, die sich so krass von der jetzigen unterscheidet? Die Klamotten hängen ja schon in den Geschäften, ich konnte noch keine extreme Trendwende erkennen.

brooklyn84  05.10.2019, 00:24

Das liegt wohl daran das eine bestimmte Trennt Gruppe den neuen Trennts hinterher läuft, was damals wohl nur wenige waren, aber heutzutage schwöhren viele nach wie vor auf Vintage und Second Hand Bekleidung, was meine Beobachtung her sagt,;-)))

kein geld! mama und papa haben gearbeitet und das leben in einer großen stadt war teuer ... wenn meine große schwester aus ihren t-shirts und pullover rausgewachsen ist, musste ich die tragen - als junge!

wir haben es aber überlebt und aus und ist etwas geworden! kleiderwahn und neid gab es nicht! wenn ein junge rote strumpfhosen an hatte, weil es winter war hat keiner gelacht ... weil man selber gelbe stumpfhosen an hatte ^^+gg

brooklyn84  04.10.2019, 23:44

ahja, das war bei uns genauso, ich trug dann später die klamotten von meinen bruder, und mir machte das kein bischen aus, bei meinen schulkamaraden war das meisst auch so, wir waren das gewohnt und was trennt war oder nich war uns völlig schnuppe, außer jemand trug ne coole schwarze lederjacke, da war mann denn schon der coole^^

PeterP58  05.10.2019, 00:29
@brooklyn84

ne, der coole warst du erst als du diese "blinkenden schuhe" (also nicht dir originale, sondern den nachbau den es bei ATU gab < warum auch immer) in der vierten klasse bekommen hattest (oder einen ohrring) ^^+gg

brooklyn84  08.10.2019, 23:06
@PeterP58

Hat mich damals nur wenig interessiert, wir haben es mehr mit dem Austauschen von Comics gehabt oder wenn wir die neuste Thunderdome CD hatten^^grins

PeterP58  09.10.2019, 13:01
@brooklyn84

cds waren bei uns noch nicht so weit verbreitet! die 80er halt ^^+gg