1800 Euro Netto viel im Monat?

10 Antworten

also für unsere Verhältnisse mit einem Alleinverdiener und 7 Personen wäre das ein Topverdienst!

Es kommt aber auch ganz auf die Branche und das Bundesland, sowie die Wohngegend, Mietpreise, Lebensmittelpreise etc. an.

Wir wohnen eher ländlich, da sind die Preise billiger und die Mieten im Vergleich zu den Großstädten sehr günstig, so das man auch mit einem Alleinverdiener noch einigermaßen über die Runden kommt.

Aber es kommt auch immer darauf an, ob man sich auch mit No-Name Produkten zufriedengibt, lieber einen Garten, als den teuren Urlaub hat und lieber ein älteres Modell, als den teuersten Neuwagen hat , sprich , ob man sich mit einfachen Dingen zufriedengeben kann, oder ob es persönlich Luxus sein muss, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.

lg siggihund

schätzungsweise 10-11 EUR die Stunde. geht so.

Kommt immer drauf an, bist du Berufseinsteiger, arbeitest du schon 10-20 Jahre in der gleichen z.b Firma, und natürlich welcher Beruf. Aber eigentlich zufriedenstellendes Netto-Gehalt.

viel ist relativ, aber du hast gerade mal 200 weniger als ich (vh, ein Kind) aber das sollte mehr als ausreichend sein ;o)