18 tägige Spanien Reise. Wieviel sollte ich kalkulieren?
Hallo :) was denkt ihr, wieviel Geld ich für unseren Urlaub einkalkulieren sollte (Sprit/Lebensmittel/Aktivitäten)?
Ferienhaus haben wir bereits gebucht. Wir sind 5 Personen, mit 2 Autos. Das Ferienhaus haben wir für 18 Tage. Starten würden wir in Köln und Ziel ist Javea.
Wir haben auf jeden Fall vor auch mal auswärts zu essen, ansonsten wird aber auch im Ferienhaus zusammen gekocht. Freizeitaktivitäten ganz im Rahmen. Vielleicht wird eine Person tauchen. Die andere schnorcheln. Eine Bootstour oder ähnliches wäre auch wahrscheinlich drinne. Ein wenig die Umgebung sehen.
Das wäre für mich persönlich mein erster Strandurlaub mit eigenen Wagen und Selbstverpflegung, daher würde ich mich über eine Einschätzung freuen.
3 Antworten
sprit kannst du online per spritrechner ausrechnen lassen, für essen und getränke würde ich 200-300 € rechnen.
ich würde wohl 500 für alles rechnen, damit ich nicht auf den cent gucken muss.
Zum Sprit kommt aber noch die Autobahngebühr in Frankreich und Spanien hinzu.
Spanien ist generell eher günstig. Aber man kann für 10 Euro pro Person essen gehen, man kann auch für 100 Euro pro Person essen gehen.
Eine einzige Bootstour und einmaliges Tauchen innerhalb von 18 Tagen? Das erscheinen mir viel zu wenige Aktivitäten zu sein. Üblicherweise kalkuliert man das im Vorfeld der Buchung des Ferienhauses und nicht im Nachhinein. Da du hier über 95 % nicht aufgelistet hast, kann man dir nicht zuverlässig behilflich sein.
sie schreibt doch strandurlaub. wenn man nur gammeln will, passt das doch.
Es ist die Reden von:
Freizeitaktivitäten ganz im Rahmen
Niemand kann hier erahnen, was er geplant hat oder wie er das definiert. Des Weiteren ist das Verhältnis der 5 Personen untereinander völlig unklar. Sind es Familienangehörige, für die er alles bezahlen muss, oder sind es nur Freunde, die mitreisen und sich selbst finanzieren?
Natürlich bleibt es nicht nur bei einer Bootstour. Es war ein Beispiel welche Richtung die Aktivitäten betreffen würde. Hauptsächlich frage ich nach Hilfe und nicht nach einer Belehrung. Dankeschön
Dankeschön :)