18. Geburtstag - wen einladen?

10 Antworten

Du feierst übernächstes Jahr. Aber Du denkst doch wohl nicht, daß Du mit 18 alle Freiheiten der Welt hast.

Du machst Dir doch hoffentlich nicht schon länger Gedanken darum, sonst hätte ich vielleicht Bedenken.

Die Rechte, die Du dann erwirbst, sind begleitet von zahlreichen Pflichten.

Ich möchte Dir raten, die Planung auf später zu verlegen.

Ich bin i-wie skeptisch.So nen Altersgemisch kommt meistens nicht so gut..viele (auch ich) haben das gefühl man kann auf einer party nicht komplett man selbst sein wenn wesentlich ältere leute da sind. Ich würde an deiner Stelle probieren noch ein par bekanntschaften zu schließen (meiner Meinung nach egal ob mädesl oder jungs) und nur die jüngsten leute aus deinem musikverein einladen ( also bis ca 30jahre),kann mir nich so gut vorstelen dass sich jmd minderjähriges vor deinen eltern betrinken will, auf der tanzfläche abgehen will oder wie schon genannt i-wer mit i-wem auf deiner party rummachen wird (sind alles eingermaßen charakteristische dinge für nen 18. ;D)

wenn du keine neuen bekanntschaften mehr schließen wirst und es mit deinem freundekreis +musikleute auf weniger als 11 personen hinauslaufen wird, würde ich mit der famile feiern (kaffe,kuchen,essengehen?) und dazu noch die besten freunde (evt auch aus musikverein) einladen.

Hi Soj, also wenn deine Freundeskreis nicht so viele Leute sind und im Musikverein Leute von 18-75 sind, dann würd ich auch alle mischen, d.h. alle auf einmal einladen, auch Familie. Ich würde nur drauf achten, dass die richtigen Leute zusammenfinden bzw zusammenkommen, und dass für jeden Geschmack was geboten wird zB schon vom Musikgeschmack her. LG und alles Gute, Korinna

Schließe mich einem meiner Vor-Redner an ... alss das geplane. Du weißt nicht, wie es in 2 Jahren aussieht, vll. hast du dann ganz andere Vorstellungen ... und seinen 18. feiert man nicht mit seinen Eltern, wenn man groß feiern will^^

ja plan das lieber erst wenige monate vorher, vielleicht hast du bis dahin auch andere bzw mehr oder mehr männliche freunde...und dann wären die meisten komplikationen schon aus dem weg geräumt, mit familie würd ich nicht feiern. kannst mich ja einladen ;)