18 & ich will zuhause raus was tun?

7 Antworten

Ohne Geld geht garnichts also selbst wenn deine eltern dir die wohnung bezahlen würden brauchst du auch noch lebensmittel und .... Also an driner stelle würde ich mir Arbeit suchen ,wenn das nicht geht würd ich versuchen mein monatliches kindergeld irgendwie immer zu bekommen aber ich glaub mit 18gibts das nicht mehr ich bin mir nicht sicher. Würde mich über kommentare freuen ⌒.⌒

julia328i
Beitragsersteller

Ja Kindergeld kriege ich da ich noch in die Schule gehe

Melde dich vllt beim Sozialamt? Die können dir bestimmt helfen.. Aber arbeiten musst du so oder so..

julia328i
Beitragsersteller

Ich geh noch zur Schule

annakarenina93  01.07.2014, 19:33

Dann kannst du vielleicht Schülerbafög beantragen, recherchier mal ein bisschen im Internet.. Wobei der Weg zum Sozialamt denke ich mal am informativsten wäre ;)

Generell sind deine Eltern unterhaltspflichtig. Da musst Du ansetzen

Kommt drauf an was du machst. Wenn du noch zur Schule gehst, wird es schwer einen guten Job zu finden. Und in diesem Fall solltest du auf jedenfall versuchen der Kindergeld mitnehemen zu dürfen! Also es steht dir zu du müsstest nur deine Eltern dazu bringen das einzusehen.

Hm. ohne Geld, kannst du nirgends wohnen/leben. Gibt es vlt. jemanden in der Verwandtschaft (z.B. Großeltern?) bei denen du vorerst Unterschlupf finden könntest.?

julia328i
Beitragsersteller

Ja schon aber da will ich nicht hin
Die sind alle schlimm

Capo94  01.07.2014, 18:12
@julia328i

kannst ja deine Eltern fragen ob sie dir die Wohnung bezahlen ;D

ansonsten: solange du kein eigenes Einkommen hast wirste auch keine Wohnung bekommen

janwilly  01.07.2014, 18:13
@julia328i

...Die sind alle schlimm....

Ich wette, daß ich weiß, was Deine Verwandten von Dir halten...