160 km zu Fuß

10 Antworten

Gutes Schuhwerk und Kleidung sind das wichtigste. Und immer Maß halten, beim Gehen.

Ich denke trainierte Männer können das schaffen, immerhin kenne ich jemand der von Berlin nach Frankreich mit dem Fahrrad gefahren ist. Du solltest aufjedenfall langsam laufen, manchmal auch ein bisschen joggen, sehr viel trinken! Wenn du hunger hast esse auch etwas. Du kannst ja auch während dem laufen Essen. Ja mit 3 Tage laufen musst du schon rechnen. Das kommt darauf an wie viel ausdauer du hast. Schaffen kann man das aufjedenfall. Wenn du müde wirst dann mach eine Pause und schlafe. Strenge dein Körper nur so lang an wie du kannst. Überanstrenge dich also auf keinen Fall. Nehme vielleicht auch ein Handy mit. Damit du jemanden anrufen kannst falls etwas passiert. Oder du kannst nach dem Wetter schauen.

Ich denke, dass kann man schaffen. Gehe die Tour ruhig an, also wandere nicht gleich mit erhöhtem Tempo. Nimm genügend zu trinken mit. Wichtig, auch Dinge wie etwa Pflaster, Wundsalbe, etc. gehören in die Ausrüstung. Genügend Geldmittel sollten vorhanden sein für den Fall, dass du die Tour abbrechen und mit der Bahn oder dem Bus zurückfahren musst. Ein Handy gehört bei jeder Unternehmung dazu, ebenfalls für Notfälle oder um betreffende Leute über Verzögerungen oder andere Änderungen im Programm informieren zu können, auch damit diese Leute wissen, wo du bist. Verfügst du über ausreichend Kartenmaterial?

Als normales Tempo beim gehen rechnet man so ca. 5 Km/h. Ich denke das du so 8-10h am Tag laufen (reine Laufzeit) kannst. Ich würde vorsichtshalber 4 Tage einplanen. Liegt ja auch ein wenig an der Schwierigkeit der Strecke (Steigungen, unwegsam,usw.)

Ein Fussgeher geht etwa 4km pro Stunde und ein Radfahrer fährt ca. 17km in der Stunde. Du brauchst nun nurmehr deine Geschwindigkeit einschätzen und kommst dann auf die Stundenanzahl, die du für die 160km brauchst.

Was du mitnehmen solltest sollten dir hier erfahrenere User mitteilen.

alles gute / robinson