144hz nicht auswählbar, was tun?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Monitor unterstützt 144 Hz nur über Dual Link DVI oder DisplayPort. Du schreibst, dass du ihn über DVI verbunden hast. Hast du auch sichergestellt, dass er am Dual Link DVI Port mit dem passenden Kabel hängt? Falls deine Grafikkarte mehr als einen DVI-Port hat, könnte er am DVI-I Port hängen.

TheBro1412
Beitragsersteller

ich habe ja noch keine grafikkarte, er ist ans mainboard angeschlossen.

KuarThePirat  30.09.2016, 19:42
@TheBro1412

Achso. Dann hat sich das Thema erledigt. Diese GPUs unterstützen 144 Hz üblicherweise nicht. Da ist bei 60 Hz Schluss.

Im normalen modus, also beim surfen etc... hat dein pc 30fps nur bei spielen kannst du dass dann einstellen wie viel hz angezeigt werden sollen, oder stelle es darin einfach immer auf 144fps

Vishera  30.09.2016, 19:09

144 Hz gehen auch auf dem Desktop und das sieht man auch ;)

144Hz wird nur über den Display-Port-Anschluss oder noch einen (weiß grad nicht welchen genau) unterstützt. Ich denke mal dass du deinen Monitor über HDMI angeschlossen hast.

TheBro1412
Beitragsersteller

habe ihn über dvi angeschlossen, direkt ans motherboard

Zeptx  30.09.2016, 19:52
@TheBro1412

Warum ans Motherboard?! Hast du keine Grafikkarte?

Versuch ma über Display-Port falls dein Motherboard den Anschluss besitzt.

TheBro1412
Beitragsersteller
@Zeptx

lies doch einfach mal die fragenbeschreibung richtig, ich habe noch keine grafikkarte

ES GEHT NUR MIT DP ODER HDMI

ZeroGames  30.09.2016, 21:21

ja ein 1.2v

ZeroGames  30.09.2016, 19:30

die erste antwort;) google mal eigenschaften von pd oder hdmi(da kommt heraus das das bald neue dp kabel 4k mit 120hz kann, also wird es bei 1080p wohö 144hz können?!?!?

TheBro1412
Beitragsersteller
@ZeroGames

müsste es dann funktionieren , wenn ich mir ein display port kabel kaufe?

Daran wirds wohl liegen. Dann ist er sicher auch nicht über Display-Port, sondern über HDMI angeschlossen?