125er entdrosseln Strafe?

3 Antworten

Fahren ohne Fahrerlaubnis

In deinem Fall, jugendlich, ohne Vorstrafen (ich nehme es mal so an) erwartet dich definitiv ein Fahrverbot bis zu 6 Monaten.

Wenn es schlecht läuft, wird dir die Fahrerlaubnis komplett entzogen. Das bedeutet Deine Fahrerlaubnis ist komplett weg und muss neu beantragt werden (du musst sie quasi neu machen!).

Das wird oftmals kombiniert mit einem Mindestalter und/ oder einem psychologischen Gutachten, um sicherzugehen dass du charakterlich reif genug bist ein Fahrzeug zu führen. Zum Beispiel: Führerschein erst mit 21 Jahren!

Als Sahnehäubchen kommt dann noch die Geldstrafe oben drauf und das je nach Fahrzeug und was gemacht wurde, die Behörden das Fahrzeug einziehen können.

Also egal wie, die 50-60 km/h sind es absolut nicht wert dieses Risiko einzugehen.

*Edit*

Ich kenne die Maschine nicht. Ältere 125 ccm Maschinen konnte man entdrosseln. So gab es 125 ccm Maschinen bis zu 30 PS meines wissen nach. Wie es bei deiner aussieht, weis ich nicht. Ich beziehe die Antwort nur auf die Führerschein frage, nicht technisch.

Woher ich das weiß:Hobby

So weit ich weiß kann man die doch gar nicht entdrosseln oder?

So wie ich gehört hab können die dir im schlimmsten Fall das Motorrad erstmal einziehen und dir eine saftige Strafe aufdrücken wegen fahren ohne Fahrerlaubnis (mehrere hundert euro). Zudem können sie dir eine Führerschein sperre verpassen und deine Tauglichkeit hinterfragen mit einer MPU. Außerdem verlierst du im Falle eines Unfalls deinen Versicherungsschutz und könntest dich bis ins tausendfache verschulden.

Das wäre es mir bei einer 125er nicht wert😂

Bei einer Exc 450? Vielleicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist Fahren ohne Fahrerlaubnis. Das ist eine hohe Geldstrafe oder eine Haftstrafe von bis zu 1 Jahr.

Felixsenior  15.04.2020, 13:30

Immer auch die Führerscheinsperre. Die tat mir mit 18 heftig weh.

MS1237174321
Beitragsersteller
@Felixsenior

Meinst du dass man dann seinen Autoführerschein erst 2 Jahre oder länger erst später machen darf

Felixsenior  15.04.2020, 13:37
@MS1237174321

Bei mir waren es 6 Monate, glücklicherweise nur bis Ende Mai.

Jeder (sonnige) Tag ohne Fahrzeug (besonders bei Mopeds) ist ein verlorener Tag.