120FPS werden nicht erkannt an der Xbox Series S?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

hast du den PC über Dual Link DVI-D bzw. Displayport angeschlossen und die Konsole über HDMI?

Kenne den Bildschirm nicht aber laut displayspecifications ist der Bildschirm von 2013 und halt als HDMI "nur" Version 1.4 und 120Hz ist über HDMI ist erst ab 1.4b spezifiziert gewesen. Kann also gut sein dass 120Hz daher nur über Dual Link DVI-D bzw. Displayport bei dem Bildschirm möglich sind was damals bei den allermeisten Bildschirmen so der fall war. Also bekommst du über HDMI dann nur 60Hz.

Zaviii
Beitragsersteller

gibt es vielleicht eine Möglichkeit es dennoch hin zubekommen?

CansOTW  12.02.2022, 00:04
@Zaviii

Ja Bildschirm auf eBay Verticken und nen Bildschirm kaufen der nicht 9 Jahre alt ist und am besten auch die 1440p unterstützt die die konsole kann.

Zaviii
Beitragsersteller
@CansOTW

meinte einen Adapter oder so

CansOTW  12.02.2022, 00:18
@Zaviii

nicht in vernünftig, gibt aktive (also mit USB Strom Versorgung) Adapter die das versprechen, wenn man die nutzt sieht man immer wieder dass die Adaprer nicht nach kommen, nen Haufen Frames verloren gehen, nen Zeitverzögerung entsteht und das bild oft auch mal schwarz flackert und teils sogar Artefakte aufweist. Das geld für den quatsch sollte man lieber in nen anständigen Bildschirm investieren.

Zaviii
Beitragsersteller

ja, am pc ist über DP und auf Konsole über HDMI

CansOTW  12.02.2022, 00:02
@Zaviii

Jo da liegt das Problem, der Bildschirm kann es halt einfach nicht über HDMI.

Von Experte JMJreboot bestätigt

Was mir Google sagt ist dass dieser Monitor nur über Displayport und DVI die 144Hz bzw. 120Hz unterstützt und über HDMI nur 60Hz.

Zaviii
Beitragsersteller

Hast du eine Idee, wie ich es dennoch hin bekomme?

HappyPhilXD  12.02.2022, 01:29
@Zaviii

Das wird nicht funktionieren bzw. nur ganz schlecht. Ist für Spiele nicht zu empfehlen.