120 fps Fernseher?

2 Antworten

Die ps5 berechnet halt diese 120 Bilder pro Sekunde. Der Fernseher kann allerdings nur 60 Bilder in der Sekunde anzeigen. Ich würde dir also empfehlen, die ps5 auf 60 fps umzustellen, da sie dann schneller ist.

ja, das ist doch normal, weil es sich um zwei unterschiedliche gräte handelt.

und falls du die ps5 an den tv anschließt, wird er auch das bild der ps5 nur in 60 hz wiedergeben.

weil unser auge ohnehin nicht mehr als 25 hz bildfrequenz "verarbeiten" kann. nur bei ganz schnellen bewegungen kann man das erkennen, daher werden auf pc-monitoren beim gaming wesentlich höhere bildfrequenzen benötigt