11 Tage nach metallentfernung ins Freibad gehen?

4 Antworten

Ich würds lassen. Du hast da noch ganz schöne Grindlöcher. Im Bad gibt's alle möglichen Keime. Ausserdem weicht es auf. Sei froh, dass es so sauber aussieht und hab Geduld.

Es gibt kein treuen Doktoren bei gutefrage.

Mit Fäden sollte man tunlichst nicht ins Schwimmbad gehen. Der vollständige Wundverschluss ist normalerweise einen Tag nach Entfernen der Fäden gewährleistet.

Für ein gute Narbenbildung sollte man auch danach noch längeren Kontakt mit Wasser meiden, weil das Aufweichen der Haut die endgültige Ausheilung der Narbe maßgeblich negativ beeinflussen kann. Danach umfasst ca. 20 Tage.

Keinesfalls solange noch Fäden drin sind!

Und auch danach mindestens 6 Wochen warten!

Auf jedenfall mit Fäden nicht ins Wasser das könnte infektionen hervorrufen