10te klasse wiederholen?

2 Antworten

Unklare Fragestellung.

Nicht in die 11. Kl. versetzt worden (ok, gibt's bei Realschule nicht ;-)) bzw. in der Abschlussprüfung durchgefallen: Kein Thema, wenn du nicht schon zu oft sitzengeblieben bist.

Du hast bestanden/wirst versetzt, bist aber mit der Note nicht zufrieden, nicht mal das Berufskolleg will dich? Leider Pech. Du kannst aber evtl. im Zusammenhang mit einer Ausbildung eine eingeschr. HS-Reife in 3 Jahren Abendschule oder danach in 1 Jahr Vollzeit machen.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Du kannst einen Antrag auf Wiederholung stellen.

Bei uns in Hamburg ist es folgendermaßen geregelt, ich weiß nicht, ob das auf alle Bundesländer zutrifft:

Der Antrag auf Wiederholung kann abgelehnt werden, wenn:

Der Schüler bereits Volljährig ist

oder

Die Leistungen so unterirdisch sind, dass eine Verbesserung im Falle des Wiederholen nicht als wahrscheinlich angesehen wird.

Wenn keines der beiden auf dich zutrifft, sollte es eigentlich kein Problem sein.