1080 mit AMD FX(tm)-6300 Six-core in 2022?

2 Antworten

Das ist ein guter Deal. Der i7-9700 reicht locker aus um deine GTX 1080 nicht zu drosseln.

Nein nicht wirklich....

Als Gegenbeispiel.... Eine Ryzen 5 5500 kostet NEU 120€... Eine Mainboard 60€....

Also ca. 180€ NEU ! Mit Garantie.

Dazu brauchst du natürlich noch DDR4 RAM ( also auch bei der Intel 9700 ).

Bedenke bitte das die Gen. 8&9 von Intel auch schon lange nicht mehr produziert wird und von Gen. 10/11/12& bald 13 abgelöst wird/wurde.

Und ... energieeffizienter sind die AMD Ryzen sowieso. Aber das ist nur relevant wenn dir Stromverbrauch und Geld egal sind.

Und JA der alte reale 3 Kerner FX6300 ist ne Bremse. Mehr als eine GTX 1060 ist damit kaum zu versorgen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst