1060 und dann 3060ti?

3 Antworten

"Könnte ich dann die 3060ti/4060ti zussamen einbauen und hätte dann mehr Leistung? Oder geht das nicht?"

Nein, das geht nicht. Man kann nur zwei gleiche Karten miteinander verbinden. Das bringt aber nichts. SLI bzw. Crossfire ist tot und verursacht mehr Probleme als wenn man nur eine Karte verwenden würde. Somit setzt man besser auf eine starke Karte als auf 2 schwächere. Man bekommt nämlich in den meisten Fällen auch nur 20-30% mehr Leistung und nicht doppelt so viel, wie man es sich vielleicht wünschen würde.

Ich hab selbst noch eine GTX 1060 6GB verbaut und mit der kann man die meisten Spiele, sofern diese jetzt nicht mega hardwarehungrig sind, gut zocken. Wollte eigentlich auch auf eine RTX 3060 (ti) aufrüsten, aber daraus wird auch bei mir in nächster Zeit wohl nix. ^^

Hallo,

das kommt ganz darauf an. Wenn du jetzt schon in ein gutes Netzteil und Prozessor investierst, dann sollte das kein Problem darstellen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Nö. 1. Geht nicht wegen verschiedenen Chips. 2. Sli existiert nicht mehr. Wurde von Nvidia dieses Jahr im Prinzip eliminiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich schon sehr lange damit.